News vom 27.11.2017

MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2017

Am vergangenen Dienstagabend fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im 12. Mann statt.

Bevor es mit der offiziellen Tagesordnung losging, war, wie immer, auch ein prominenter Gast zu Besuch. Auf dem Podium hatte neben dem aktuellen fans1991-Vorstand, Michael Sandmann, Mark Fauler und Sina Knobloch, dem Beiratsvorsitzenden Michael Trippel und dem Fanbeauftragten des 1. FC Köln, Rainer Mendel, auch noch fans1991-Mitglied Alexander Bade, Torwarttrainer des 1. FC Köln, Platz genommen. Dieser stand den anwesenden Mitgliedern zu Fragen wie der sportlichen Situation, den Verletzungssorgen und dem Thema Videobeweis Rede und Antwort.

Danach ging es zum formellen Teil über und der 1. Vorsitzende Michael Sandmann sowie der Beiratsvorsitzende Michael Trippel informierten die Mitgliedern über die aktuellen Geschäfts- und Mitgliederzahlen sowie die anderen Schwerpunkte der Vereinsarbeit. Sowohl die Mitglieder- als auch die finanziellen Zahlen haben sich im vergangenen Jahr sehr gut entwickelt. So konnte sich das Fan-Projekt z.B. über einen Mitgliederzuwachs von fast 10% freuen.

Auch die anderen Schwerpunkte des vergangenen Jahres wurden ausnahmslos positiv bewertet. So konnten nach langer Zeit unter anderem mal wieder ein Sonderzug zu einem Auswärtsspiel oder eine Fan-Party zum Saisonabschluss organisiert werden. Dies alles natürlich unter Beachtung der auferlegten Ausgabendiziplin.

Bei dieser positiven Entwicklung war es natürlich nicht verwunderlich, dass der Vorstand von fans1991 für das vergangene Jahr von den Mitgliedern entlastet wurde. Als Schwerpunkte für das kommende Jahr wurde unter anderem eine Ausweitung der sozialen Aktivitäten vereinbart.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die bei der Versammlung anwesend waren.